liegend.at
liegend.at

Die 51 Jahre dauernde Weltreise mit dem Fahrrad

Die 51 Jahre dauernde Weltreise mit dem Fahrrad

Heinz Stücke hat mit dem Fahrrad 648.000 Kilometer zurückgelegt. Es begann mit einer Fahrt nach Paderborn. Stücke wollte alle Länder bereisen,… Er schaffte alles.

Heinz Stücke

“Stücke ist ein Weltenbummler, seit 51 Jahren auf seinem Rad unterwegs – ununterbrochen. 648.000 Kilometer hat er zurückgelegt, 196 Länder gesehen und 21 Reisepässe vollstempeln lassen. Stücke ist eine lebende Legende. In Internetforen fragen sich Benutzer: Gibt es diesen Stücke wirklich? Kann ein Mensch 50 Jahre lang unterwegs sein? Ohne Zuhause, ohne Sicherheit, ohne Pause? Oder ist das alles nur ein verdammt gutes Gerücht, ein schöner Aprilscherz?” Die Ganze geschichte finden sie auf Die Welt

Sehr interessantes Video Interview mit Heinz Stücke in Englisch:

“Die meisten Menschen haben Angst, was nach der nächsten Kurve kommt”, sagt Stücke. Er nicht. Seine Zukunft ist seine Vergangenheit.

“Auf 100.000 Dias hat er solche Momente festgehalten. Vielleicht auch mehr. “Wirklich mehr!” 20.000 hat er noch auf seiner Digitalkamera. “Ich benötige noch mal 50 Jahre, um das Material zu überarbeiten”, sagt Stücke. Eigentlich soll es wie ein Witz klingen, doch Stücke könnte recht haben mit seiner Vermutung. Er will seine Fotos sortieren, nachkolorieren, zu Geld machen. Außerdem ein Buch für einen Sponsor schreiben und fünf Weitere einfach so.”

Comments are closed.

Scroll Up