liegend.at
liegend.at

Hase Spezialzubehör Neuihkeiten für 2017

Hase Spezialzubehör Neuihkeiten für 2017

Mit seinem aktuellen Zubehör bringt Spezialrad-Hersteller HASE BIKES individuelle Anpassung und Sicherheit auf ein neues Level. Vom Spezialpedal für jeden Anspruch bis hin zum 5-Punkte-Gurtsystem gehen die Eigenentwicklungen. Die Details machen den Unterschied – vor allem im Reha-Bereich. Das demonstriert das Waltroper Unternehmen HASE BIKES besonders überzeugend mit seinem neuen Spezialpedal.

Spezialpedale

“Zusammen mit Georg Busch vom Unternehmen Ergodynamik Busch haben wir unser Spezialpedal ganz neu entwickelt. Es ist noch genauer auf jedes Bedürfnis einstellbar: Zum Beispiel auf alle Schuhgrößen zwischen 32 und 52 – was unser Pedal einzigartig macht. Außerdem ist der Winkel zur Fahrtrichtung in einem sehr großen Bereich anpassbar. Dabei ist es, einmal eingestellt, leicht und mit einer Hand zu bedienen. Der Fuß bleibt genau, wo er sein soll, und wird dort komfortabel und sicher gehalten.”

spezialpedal_coll

Die selbst entwickelte Komponente ist auf nahezu alle individuellen Ansprüche anpassbar, die auftreten können. Es lässt sich sehr einfach auf jede Schuhgröße zwischen 32 und 52 einstellen. Für Kinder mit entsprechenden Erkrankungen oder nach Operationen muss also nicht auf schlechter individualisierbare Kinder-Reha-Komponenten zurückgegriffen werden. Denn Individualisierung kann schließlich über Erfolg und Dauer einer Therapie entscheiden. Der Winkel, den das Pedal zur Fahrtrichtung einnimmt, ist in einem sehr großen Bereich variierbar. Das ermöglichen die drehbaren, mehrteiligen Fußplatten. Die Führung des Fußes ist wiederum für jede mögliche Breite anpassbar. Das Einsteigen gelingt reibungslos, egal, ob mit oder ohne Wadenhalter am Pedal. Einsteigen ins Pedal und Sichern des Fußes beziehungsweise der Wade war noch nie so einfach. Das neue Fixiersystem erlaubt das Sichern des Fußes mit einer Hand.

Spezialpedale mit Wadenhalter

Passend zu den neuen Spezialpedalen wurde auch der Wadenhalter neu entwickelt. Das Besondere: Trotz des festen Halts, den er dem Bein gibt, bleibt das Fußgelenk beweglich und so der Tritt rund. Das ist wichtig, da bei starrem Gelenk sich die Muskeln zurückbilden. Eine einstellbare Elastomer-Lagerung macht’s möglich.

wadenhalter_coll

Der Wadenhalter selbst bietet neben seinem hohen Komfort durch weiche, austauschbare und waschbare Auflagen und das gepolsterte Sicherungsband auch noch einen wichtigen Vorteil gegenüber den Produkten anderer Hersteller: Dank eines Gelenks wird der Winkel zwischen Fuß und Unterschenkel nicht fixiert. Das Fußgelenk und die beteiligten Muskeln werden beim Pedalieren also weiterhin bewegt. Im Ernstfall heißt das, dass die Mobilität erhalten werden kann. Und da der Halter die Bewegung mitmacht, drückt er auch nicht auf die Wade.

Neue Gurtsystem für mehr Sicherheit und Komfort

“Unser neu entwickeltes Gurtsystem mit integrierter Kindersicherung ist nicht nur leicht zu bedienen, es ist auch flexibel: Man kann es als kombinierten Becken-Schulter-Gurt oder mit zusätzlicher Fixierung zwischen den Beinen als 5-Punkt-Gurt verwenden. Dank optional erhältlicher Polsterpads ist es außerdem sehr komfortabel.”

hase-gurtsystem

Für kleine Kinder oder Menschen, die aufgrund eines Handicaps ihren Oberkörper nicht selbst stabilisieren können, ist der neue 5-Punkte-Sitzgurt gedacht. Einmal angepasst, schlüpft man wie in eine Weste hinein; magnetisch verbinden sich die beiden Teile des Gurtschlosses beim Übereinanderlegen von selbst. Und es bleibt verschlossen, auch wenn es unsachgemäß behandelt wird. Eine Kindersicherung schützt zusätzlich. Weiches Gurtmaterial und angenehme Polsterung sorgen dafür, dass Sicherheit nicht drückend wird. Und wer mit weniger auskommt: Der 5-Punkt-Gurt ist ganz einfach auch als Schulter/Beckengurt mit 4-Punkt-Sicherheit zu nutzen. Besonders empfehlenswert ist der Sitzgurt für Trikes und Tandems mit Liegesitz wie das HASE Pino.

Kostenlose Probefahrt möglich in die nähe von Maribor bei TO BI d.o.o. oder irgendwo in Österreich an organisierte Testfahrten (selbstständig oder an kleinere Veranstaltungen).

Falls Sie ein Vertreter irgendwelcher Organisation, Vereines, Verbandes oder Anstalt sind und Sie sich eine Präsentation der Liegeräder auf Ihrem Standort und/oder Veranstaltung wünschen, besteht die Möglichkeit eine solche Präsentation zu vereinbaren. Mit großer Freude werde ich Ihnen einen Besuch abstatten und etwas Abwechslung in Ihr Tag/Veranstaltung mit einer einmaligen Erfahrung bringen. Die Liegetrikes sind letztendlich ein Spielzeug für Erwachsene.

Comments are closed.

Scroll Up