liegend.at
liegend.at

7. Liegeradfahrertreffen in Slowenien

7. Liegeradfahrertreffen in Slowenien

Das 7.Liegeradfahrrertreffen in Slowenien wird diesmal auf dem Karst stattfinden. Alle Jahre bisher waren wir in nordöstlichem Teil Sloweniens, diesmal werden wir aber Richtung Küste fahren. Wohnen werden wir auf renoviertem Karst-Bauernhof im Ort Pliskovica. Es wird sich nicht nur der Standort ändern, sondern auch die Form des Treffens. Diesmal werden wir zum ersten Mal keine im Vorhinein bestimmten Kreisstunden haben, sondern werden einfach durch die Karstlandschaft herumziehen. Mehr ausgelassene Stimmung also, bestimmt fürs Beinandersein und Genießen in bezaubernder Landschaft und im guten Essen.

Viele Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigen können und zahlreiche verkehrsfreie Asphaltwege durziehen die Karstlandschaft. Auf jeden Fall werden wir das Dörfchen Štanjel mit einem typischen Karsthaus mit Steinrinnen und weltbekanntem Ferrari-Garten besichtigen. Einen Sprung können wir auch zur Küste machen, wo sich der Kast mit dem Meer trifft, sowie einen Spaziergang durch den Rilkeweg zwischen Sistiana und Duino. Wir können auch die Höllen von Škocjan besuchen, die auf der Unesco-Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt stehen… An allen Tagen werden wir dagegen ausgezeichnete lokale Kost genießen. Von allem Parmaschinken, Terran-Wein und Terran-Likör sind eine Kostprobe wert!

Programm:

Freitag, 19. September 10:00 – Versammlung am Hof von Hostel Kras in Pliskovica. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir nach Štanjel fahren. Bedauerlicherweise ist wegen Vollbelegung des Hostel Kras die Nächtigung von Donnerstag auf Freitag nicht möglich. Außer wahrscheinlich das Zelten. Etwas Platz am Hof ist nämlich fürs Zelten reserviert. Sie können auch auf dem touristischem Bauernhof Petelin-Durcik mal nach Zimmern fragen. Nächtigungsreservierungen erfolgen in Eigenregie. Bei der Reservierung im Hostel noch das Schlüsselwort TOBI zuschreiben. Dass sie dort wissen werden, dass es sich um eine Gruppe der Liegeradfahrer handelt.
Samstag, 20. September – ganztätiger Streifzug durch den Karst
Sonntag, 21. September – Streifzug durch den Karst am Vormittag und gegen 15:00 Abschluss des Treffens

Das Treffen wird bei jedem Wetter stattfinden, ungeachtet auf die Anzahl der Anmeldungen. Ich erwarte Liegefahrradfahrer aus Österreich, Italien und Slowenien. Wer sich uns anschließen möchte, sollte so schnell wie möglich auch die Unterkunft reservieren, um nicht draußen bleiben zu müssen. Ich bitte darum, bei Reservierung im Hostel oder auf dem Bauernhof auch mich darüber zu informieren, dass ich eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer haben werde.

Für etwaige Fragen stehe ich Ihnen unter der Tel. Nr. 0680 5048 411 oder durch das Kontaktformular zur Verfügung. Herzlich wilkommen!

Comments are closed.

Scroll Up