liegend.at
liegend.at

LiegeradFahrerTreffen in Pliskovica, Slowenien

LiegeradFahrerTreffen in Pliskovica, Slowenien

Christof hat folgendes über unsere Liegeradtreffen in Pliskovica geschrieben:

Christof

Wie fast jedes Jahr besuchte ich auch heuer wieder das Slowenische Liegeradtreffen, das siebte bereits, diesmal im Karst, nicht weit von Triest. Nach einer Anreise von rund 350km mit meinem Liegerad erwartete mich eine freundliche und preiswerte Unterkunft im Hostel Pliskovica, und natürlich rund 10 weitere Liegeradfahrer aus Slowenien, Österreich und Italien.

Stanjel-studenec

Der erste Tag führte uns eine kleinere Runde durch die Hügellandschaft mit dem Höhepunkt “Stanjel”, einem pittoresken Ort mit dem Flair des Mittelalters. Der sehenswerte Ferrari-Garten hat aber nichts mit Autos zu tun…

Der Samstag war leider sehr verregnet, sodaß wir uns in die weniger feuchte Höhle von Škocjan begaben – eine Sensation! Ich habe noch nie eine derart große Halle gesehen, wie die im “rauschenden Teil” der Höhle – ein echtes “must see”!

Am Sonntag war uns das Wetter wieder hold, und wir konnten noch eine kleinere Runde fahren, mit allem was Radfahrer lieben – 55km/h bergab und 3km/h bergauf bei ca. 18-20%… bis zum Ende des Treffens am frühen Nachmittag.

Waltraut

Insgesamt wieder ein gelungenes Treffen, das diesmal – wohl wetterbedingt – eher wenig Teilnehmer anlockte, schade. Danke Peter – ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Pliskovica_2014

Mehr Photos finden sie an Facebook Profil UdobnoPoSvetu.

Comments are closed.

Scroll Up