Das ICE Adventure ist der Komfort-Tourer. Mit einer Sitzhöhe von 30 cm haben Sie einen optimalen Überblick über das Verkehrsgeschehen. Die Spurbreite von 75 cm bietet Ihnen eine optimale Kombination aus schmaler Durchfahrbreite und angenehmem Platzangebot im Arm- und Beinbereich. Durch die große Bodenfreiheit von knapp 18 cm können auch unwegsame Feldwege bewältigt werden. Wer sich jetzt noch für die optional erhältliche Vorderradfederung entscheidet, gewinnt zusätzlichen Komfort und gleicht Bodenwellen und Schlaglöcher problemlos aus.
Mit der neuen Falttechnik und dem kleinen Packmaß versteckt sich das Adventure in Sekundenschnelle im Kofferraum Ihres Autos oder im Gepäckabteil von Bahn oder Flugzeug.
Ausgestattet mit dem neuentwickelten Viergelenker Gepäckträger ist das Adventure für die tägliche Fahrt zur Arbeit, die Wochenendtour und natürlich auch für das weltumspannende Reiseabenteuer bestens geeignet.
Adventure mit Vorderrad Federung |
Adventure ohne Vorderrad Federung |
|
---|---|---|
Länge | 173 – 194cm | 173 – 194cm |
Breite | 83cm mit Scheibenbremsen 87cm mit Trommelbremsen |
79cm mit Scheibenbremsen 83cm mit Trommelbremsen |
Höhe | 75 – 80cm je nach Sitzwinkel | 75 – 80cm je nach Sitzwinkel |
Spurbreite | 77cm | 75cm |
Tretlagerhöhe | 37 – 43cm | 35 – 41cm |
Bodenfreiheit | 20cm | 18cm |
Radstand | 96cm | 96cm |
Wendekreis | 390cm | 390cm |
Sitzhöhe | 34cm mit Netzsitz 37cm mit Schalensitz |
32 cm mit Netzsitz 35cm mit Schalensitz |
Sitzwinkel | 42 – 49° mit Netzsitz 28 – 44° mit Schalensitz |
42 – 49° mit Netzsitz 28 – 44° mit Schalensitz |
Packmaß | 95-118×84-87x57cm (LBH) | 95-118×79-83x57cm (LBH) |
Gewicht ab | 16,5kg | 15,9kg |
Federweg vorn | 4cm | |
Federweg hinten | 10cm | 10cm |
Laufradgröße | 20" (406 x 19C) | 20" (406 x 19C) |
Reifenbreite | max.5cm | max. 5cm |
Fahrergewicht | max. 125kg plus Gepäck | max. 125kg plus Gepäck |
Farben | marine blue, candy apple red, ink black | |
Hauptrahmen | Chrom-Molybdän 25CrMo4 | |
Ausleger und Hinterbau | Aluminium 7005 |
ICE Adventure Heavy Duty
Das ICE Adventure Heavy Duty, kurz Adventure HD genannt, ist für große und kräftige Fahrer bis zu 150 kg Fahrergewicht konzipiert. Die breite Spur von 80 cm, der verstärkte Hauptrahmen sowie der bequeme, breite Netzsitz bieten dem Fahrer großzügige Bewegungsfreiheit und Stabilität auf drei Rädern.
Das Adventure HD ist ebenso wie das ICE Adventure mit der ICE Compact Flat Twist (CFT) Falttechnik ausgestattet und kann bequem für den Transport gefaltet werden.
Unser Baukasten bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Adventure HD nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammenzustellen. Ausgestattet mit Kopfstütze, Schutzblechen und mit dem ICE Gepäckträger, der eine hohe Zuladung bei geringem Eigengewicht bietet, wird Ihr ICE Adventure HD reisetauglich für die große Fahrradtour.
Adventure HD ohne Vorderrad Federung |
Adventure HD mit Vorderrad Federung |
|
---|---|---|
Länge | 173 – 194cm | 173 – 194cm |
Breite | 84cm mit Scheibenbremsen 88cm mit Trommelbremsen |
88 cm mit Scheibenbremsen 92cm mit Trommelbremsen |
Höhe | 75 – 80cm je nach Sitzwinkel | 75 – 80cm je nach Sitzwinkel |
Spurbreite | 80cm | 82cm |
Tretlagerhöhe | 35 – 41cm | 37 – 43cm |
Bodenfreiheit | 18cm | 20cm |
Radstand | 96cm | 96cm |
Wendekreis | 390cm | 390cm |
Sitzhöhe | 32cm mit Netzsitz 35cm mit Schalensitz |
34cm mit Netzsitz 37cm mit Schalensitz |
Sitzwinkel | 42 – 49° mit Netzsitz 28 – 44° mit Schalensitz |
42 – 49° mit Netzsitz 28 – 44° mit Schalensitz |
Packmaß | 95-118×84-88×57 cm (LBH) | 95-118×89-92×57 cm (LBH) |
Gewicht ab | 16,4kg | 17,6kg |
Federweg vorn | 4cm | |
Federweg hinten | 10cm | 10cm |
Laufradgröße | 20" (406 x 19C) | 20" (406 x 19C) |
Reifenbreite | max. 5cm | max. 5cm |
Fahrergewicht | max. 125kg plus Gepäck | max. 125kg plus Gepäck |
Farben | marine blue, candy apple red, ink black | |
Hauptrahmen | Chrom-Molybdän 25CrMo4 | |
Ausleger und Hinterbau | Aluminium 7005 |
Die Modelle ICE Adventure, ICE Adventure HD und ICE Sprint mit 20″ Hinterrad können ab 2012 mit Elektroantrieb ausgestattet werden.
Nach einer ausgiebigen Testphase gemeinsam mit ICE in England haben wir uns für den Elektroantrieb von Ansmann entschieden. Die Vorteile des Ansmann Hinterrad Nabenmotors sehen wir in seinem besonders leisen Lauf, der geringen Größe und in dem geringen Gewicht.
Die Steuerung erfolgt geschwindigkeits-abhängig. Solange die Pedale bewegt werden, unterstützt der Ansmann Elektroantrieb, im Gegensatz zu Drehmoment gesteuerten Systemen, mit der jeweils maximal eingestellten Kraft. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, am Ende eines langen Anstieges, wenn dem Fahrer Stück für Stück die Kraft ausgeht. Der Ansmann Motor unterstützt genau dann, wenn er tatsächlich gebraucht wird.
Das Dreirad kann mit montiertem Akku gefaltet werden.
___
Kostenlose Probefahrt möglich in die nähe von Maribor bei TO BI d.o.o. oder irgendwo in Österreich an organisierte Testfahrten (selbstständig oder an kleinere Veranstaltungen).
Falls Sie ein Vertreter irgendwelcher Organisation, Vereines, Verbandes oder Anstalt sind und Sie sich eine Präsentation der Liegeräder auf Ihrem Standort und/oder Veranstaltung wünschen, besteht die Möglichkeit eine solche Präsentation zu vereinbaren. Mit großer Freude werde ich Ihnen einen Besuch abstatten und etwas Abwechslung in Ihr Tag/Veranstaltung mit einer einmaligen Erfahrung bringen. Die Liegetrikes sind letztendlich ein Spielzeug für Erwachsene.
___
Reisebericht mit ICE Adventure…
3 Responses so far.
Galerie
Neueste Beiträge
- Coronavirus und Fahrradreisen
- Treffen bei der Europäischen Mobilitätswoche 2018
- Mit dem Fahhrad unterwegs
- ICE Liegetrikes waren eine Prima-Investition!
- Möchten sie Lastenrad Nihola Family ausprobieren?
Rubriken
- Artikel (1)
- im Test (4)
- Informationsartikel (9)
- mit Gesundheitsprobleme (14)
- Nachrichten (65)
- nicht kategorisierte (3)
- Veranstaltungen (28)
- Weltreise Geschichten (23)
[…] ICE Adventure […]
[…] ICE Adventure […]
[…] verkauft sich am besten ICE Adventure HD mit Aufstehhilfe, es verfügen aber auch Hase und Azub über ziemlich viele Anpassungen für den […]