Das Neueste

Erste Vitenso Mittelmotor mit Drucksensor einbau

Ich habe heute meine erste Vitenso 350W Mittelmotor mit Kraft-/Drehmomentsensor bekommen. Es wird in eine Icletta ICE Sprint eingebaut für Herr Walter aus Nord Steiermark in Österreich. Es wird interessant es auszuprobieren und mit Bafang BBS02 zu vergleichen. Ich habe nämlich viele Bafang Mittelmotore eingebaut aber habe selber immer Drehmomentsensor vermisst. Das war meine einzige […]

read more

Fahrrad fahren nach Schlaganfall

Würden sie gern Radfahren aber sie haben probleme mit Hände, vielleicht Gleichgewichtsstörungen und haben angst von zweirädern: “Ich war früher ein sicherer Radfahrer, aber da ich nun meinen linken Arm nicht gut steuern kann, greifen geht aber, Gleichgewicht geht auch einigermaßen, habe ich Angst vor dem Auf- und Absteigen. Die Familie rät mir ab und […]

read more

Nabendynamo Sturmey Archer an Icletta Liegetrikes

Ab 2017 wird eine neue Lichtanlage auf Basis des Nabendynamos Sturmey Archer die bisherige Lichtanlage mit dem Dymotec 6 Seitenläufer ersetzen. Die Lichtanlage Sturmey Archer & Edelux II für Trommelbremse ist ab sofort erhältlich. Das Vorderrad für Trommelbremse mit Nabendynamo 70 mm schwarz rechts bieten wir auch zur Nachrüstung an. Gute nachricht für mich weil […]

read more

Erfahrungen eines passionierten Liegedreiradfahrers

Berichte des Jahres 2016 bei ICE Sprint besitzer Balazs: Ich heiße Balazs, komme aus Ungarn, lebe aber seit knapp sieben Jahren in Wien. Ich fahre mittlerweile seit mehr als 23 Jahren Rad, die Vorliebe für das Dreiradfahren packte mich jedoch erst vor zwei Jahren, als mein Liegetrike von Peter Osterversnik gefertigt wurde. Da man solche […]

read more

Neue ICE Webseite für die Saison 2017

Inspired Cycle Engineering vorgestellt mit neue Webseite ein paar kleine Neuichkeiten für die Saison 2017. Da gibt es nicht viel neues: Adventure und Adventure HD haben neue Blaue Farbe Neue Grafik design an alle Modelle Adventure hat neue Sitz mit längerem Sitzfläche für mehr komfort im aufrechte Position Sprint X ist jetzt in “dark gun […]

read more

Frischlufttour – mit tandem Pino durch Europa, Asien und Afrika

Im Herbst 2012 haben Alena & Marcel die Schweiz verlassen und sind mit dem Velo durch Europa, Asien und Afrika geradelt. Nach einer anschliessenden Abschiedsrunde durch Europa sind sie Ende Oktober 2015 gesund und glücklich nach Hause zurück gekehrt. Auf ihre Webseite finden sie viele wunderschöne Fotos und geschichten von vielen Ländern… Gesamtstatistik 1074 Tage […]

read more

Oberkörper- und Beckenpelottengurt von HPvelotechnik

HPvelotechnik präsenteirt Speziell für Anwendungen, in denen eine stärkere Stabilisierung des Fahrers auf dem Trike notwendig ist, sind neuen Pelottengurte eine innovative Lösung. Die aufwendig gepolsterten und geformten Gurtsysteme sind in Position und Winkel justierbar und werkzeuglos mittels Ratschensystem auf den Körperumfang sowie das individuelle Komfortgefühl einstellbar. Die Pelottengurte für Oberkörper und Becken lassen sich […]

read more

Per Solar-Tandem Hase Pino nach Kasachstan

E-Bikes sind langweilig? Von wegen! Nachdem Anita Burgholzer und Andreas Hübl mit “Rückenwind” um die Welt geradelt sind, haben sich die beiden sympathischen Österreicher im Sommer 2015 auf ein neues, abgefahrenes Abenteuer eingelassen: Im Zuge des “Sun Trip”, einer Rallye für Solarstrom-betriebene E-Bikes, ging es in 77 Tagen auf 8.000 Kilometer durch 12 Länder. Auf […]

read more

Hase Spezialzubehör Neuihkeiten für 2017

Mit seinem aktuellen Zubehör bringt Spezialrad-Hersteller HASE BIKES individuelle Anpassung und Sicherheit auf ein neues Level. Vom Spezialpedal für jeden Anspruch bis hin zum 5-Punkte-Gurtsystem gehen die Eigenentwicklungen. Die Details machen den Unterschied – vor allem im Reha-Bereich. Das demonstriert das Waltroper Unternehmen HASE BIKES besonders überzeugend mit seinem neuen Spezialpedal. Spezialpedale “Zusammen mit Georg […]

read more

Mit Liegetrike im Wald

Letzte Wochenende war ich in Kroatien (Kalnik) mit potenzielle Kunde für Adventure HD LiegeTrike. Wir haben durch den Wald und am Schotterstraßen gefahren weil er liebt Natur und will kein asphalttouren machen. Ich war eigentlich sehr positiv überrascht wie gut es geht auf solches Terrain. Weil ich habe bis jetzt meistens nur Asphalt gefahren (Schotter […]

read more